Wichtiger Hinweis! Diese Mitteilungen sollen zu keinen gesetzwidrigen Handlungen auffordern.
Alle Informationen beruhen ausschließlich auf dem Einsatz der gesetzlichen Rechte. Weitere ergänzende Informationen …
Newsletter-Archiv
< zur Hauptübersicht | < zu 2023
weitere Jahre:
2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011
Konstruktiv mit Problemen umgehen und persönlich wachsen
Rettungsprogramme für außergewöhnliche Problemlösungen
Dieses Informationscenter Erfolgsonline besteht aus Büchern, Beratungen, TV-Seminaren usw. Hier lernen Sie, jene Faktoren besser zu verstehen, die bei Ihnen zu Problemen führen. Weiterhin erfahren Sie, ...
Zeigen Sie mit der Maus hierhin, um den Text vollständig anzuzeigen …
wie Sie mit diesen Herausforderungen konstruktiv umgehen. Gemeinsam mit Wolfgang Rademacher entwickeln Sie Lösungen, die Sie in unterschiedlichsten Situationen Ihres Lebens anwenden können: mit und ohne externe sogenannte Experten.
Vertrauensvoll werden Sie Möglichkeiten kennen lernen, die Sie konstruktiv nutzen können: bei Aufgaben in persönlichen, finanziellen, kaufmännischen, wirtschaftlichen, juristischen, rechtlichen, steuerlichen und Internet-bezogenen Aufgabenfeldern. Mit diesem neu gewonnenen Wissen werden Sie auf eine nie versiegende Quelle von Ausgeglichenheit, Wohlgefühl und Intuition zugreifen.
23.11.2023
Und sorgen Sie für finanzielles und wirtschaftliches Durchstarten im Insolvenzverfahren
Fast jeden Tag spreche ich persönlich oder telefonisch mit Unternehmern, die bis zum Scheitel in der finanziellen Tinte sitzen. In ihrer Geldnot spielen viele von ihnen mit dem Gedanken, »einfach so in die Insolvenz zu gehen«. Woraufhin ich mich bemühe, ihnen diesen törichten Zahn zu ziehen. Denn Insolvenz bedeutet jahrzehntelange finanzielle Entmündigung und psychische Schäden, die nicht selten vorzeitig ins Grab führen.
In manchen Fällen ist es jedoch schon zu spät: Das Insolvenzverfahren läuft, und die Opfer stöhnen unter eben dieser Dauer-Demütigung. Ich muss mir dann anhören, dass die Betroffenen auf dem Zahnfleisch kriechen und wie sehr sie ihr aktuelles Schmalhans-Dasein verfluchen. Schließlich müssen diese Kleinunternehmer Monat für Monat den größten Teil ihres Einkommens einem Insolvenzverwalter oder Treuhänder in den nimmersatten Rachen stopfen.
Die Leidtragenden kommen allerdings so gut wie nie auf die Idee, zu hinterfragen, ob dieser unbarmherzige, existenzvernichtende Frondienst überhaupt rechtens ist. Und so gut wie alle Insolvenzgeschädigten fallen glatt vom Glauben ab, wenn ich ihnen eröffne: »Behalten Sie ab jetzt doch rund 80 % Ihrer Einnahmen! Ganz legal! Trotz Wohlverhaltensphase, trotz Insolvenzverwalter, trotz Regelinsolvenz!«
Nachdem ich diese Empfehlung ausgesprochen habe, schaue ich regelmäßig in geweitete, ungläubig dreinschauende Augen. Denn die meisten meiner Klienten glauben, dass ich sie auf den Arm nehmen wolle.
Weit gefehlt! Ich meine diesen Ratschlag bitterernst: Die Regelinsolvenz für Unternehmer läuft zwar immer auf eine schmerzhafte Finanzfalle hinaus. Aber selbst wenn diese Falle schon vor Jahren zugeschnappt ist, gibt es nachträglich Mittel und Wege, ihr zu entkommen. Sofern man diese Mittel einsetzt und die richtigen Wege kennt, muss man von jedem unternehmerisch verdienten Euro nur noch erträgliche 20 Cent an die Insolvenz-Profiteure abtreten – und nicht mehr grausame 80.
Und dann klingeln mir die Ohren vom Poltern der Steine, die diesen unterjochten Freiberuflern, Handelsvertretern oder Handwerksunternehmern vom Herzen fallen. Überglücklich schauen Sie mich an und fragen, ob auch sie dieses Wissen bekommen und ganz legal 80 % ihrer Einnahmen behalten können.
»Klar können Sie das!«, entgegne ich und verweise auf das Buch meines »Bruders der Feder«, des Firmeninsolvenzspezialisten Dieter Büge. Denn sein Buchtitel ist Programm: »Finanzielle Freiheit trotz Insolvenz«.
Ich habe mich erkundigt, wie hoch die Summe ist, die in der Insolvenz steckende Selbstständige deutschlandweit monatlich an ihre Insolvenzverwalter abführen müssen. Halten Sie sich fest: eine halbe Milliarde Euro kommt insgesamt zusammen! Monat für Monat!
Wenn diese 300.000 sich halb tot zahlenden Opfer doch nur wüssten, dass sie unglaublich viel billiger davonkommen könnten – rechtmäßig! Alles, was sie tun müssen, ist, die Schritt-für-Schritt-Anleitung von Dieter Büge zu lesen, die beigefügten Mustertexte einzusetzen und die praxisnahen Tipps und Tricks umzusetzen.
Gehören Sie auch zu jenen, denen man so übel mitspielt? Müssen Sie als Unternehmer jeden Monat einen großen Teil Ihrer sauer verdienten Einnahmen einem Insolvenzverwalter zuschustern, der als Gegenleistung nichts weiter macht, als sich die Ei…r zu schaukeln? Weil Sie bis heute einfach noch nicht wussten, dass Sie höchstwahrscheinlich gar nicht verpflichtet sind, bei diesem infamen Schauspiel die die rechtlose Melkkuh zu geben?
Falls Sie sich fragen, warum Sie niemand über diese legalen Schlupflöcher aufgeklärt hat: Der Insolvenzverwalter lebt ja von ihrer Unwissenheit wie die Made im Speck. So einfach ist das. Und so niederträchtig. Sein Opfer schlau machen und sich dadurch um eine ultrabequeme Einkommensquelle bringen? Er wird den Teufel tun.
Haben Sie sich dazu hinreißen lassen, in die Insolvenz zu gehen? Oder möchten Sie ganz bewusst diesen Schritt gehen?
Dann müssen Sie normalerweise alle geschäftlichen Einnahmen dem Insolvenzverwalter überlassen. Ihnen bleibt nur der karge Pfändungsfreigrenzen-Rest.
Mit diesem Trick jedoch können Sie 80 % Ihrer Einnahmen legal behalten. Ihre Widersacher können Ihnen dabei nicht in die Quere kommen.
Insolvent – und dennoch 80 % Ihrer Geschäftseinnahmen legal behalten? Das geht: mit diesem raffinierten Insider-Kniff!
[ BESSER SPÄT ALS NIE: Dieser Top-Secret-Schachzug funktioniert sogar bei jahrelang laufender Insolvenz. Todsicher haben Sie damit das Insolvenzverfahren selber in der Hand! ]
Stellen Sie sich vor …
Sie sind Geschäftsmann oder Geschäftsfrau, insolvent, befinden sich mitten in der so genannten Wohlverhaltensphase – und können dennoch sage und schreibe acht von zehn eingenommenen Euros für sich behalten.
Ein schöner Traum?
Keineswegs. Sondern die praxisnahe Quintessenz des Ratgebers »Finanzielle Freiheit trotz Insolvenz« von Dieter Büge.
Dieses Buch lege ich Ihnen ans Herz, wenn Sie als Selbstständige oder Selbstständiger vor der Entscheidung stehen, angesichts einer aktuellen finanziellen Bredouille einen Schlussstrich zu ziehen und in die Insolvenz zu gehen.
Die wenigen Euros für den Kauf dieses Buches sind aber auch dann eine lohnende Investition, wenn …
Denn mit dieser bedrückenden Situation ist Schluss – sobald Sie dieses gut gehütete Insider-Geheimnis kennen und nutzen.
Besonders überzeugend: Dieser völlig legale Trick funktioniert nicht nur zur Vorbeugung auf eine Insolvenz. Sie können ihn auch anwenden, wenn Sie bereits länger im geldzehrenden Insolvenzverfahren stecken.
Und das Allerbeste zum Schluss: Weder Ihr Gläubiger, noch das Insolvenzgericht oder gar der Insolvenzverwalter können Ihre Pläne durchkreuzen. Zähneknirschend MÜSSEN Ihre Gegner jener Lösung zustimmen, die Ihnen Dieter Büge in seinem Buch offenbart. Ihre Widersacher haben gar keine andere Wahl.
Jetzt sind SIE es, der oder die der Gegenseite den Geldhahn zusperrt!
Wie Sie vielleicht wissen, ist es noch gar nicht so lange her, dass ich vor einem Schuldengebirge in Höhe von sage und schreibe 2,5 Millionen Euro stand: das finanzielle »Andenken« an den Zusammenbruch meiner Stahlhallenbaufirma.
Recht früh schon habe ich den Schulden-Stier bei den Hörnern gepackt. Ich bin auf meine Gläubiger zugegangen und habe ihnen Vergleiche abgerungen, die für mich höchst attraktiv ausgefallen sind. So musste ich unterm Strich nur ca. 5 % meiner Schulden tatsächlich zurückzahlen. Und das konnte ich überdies in Monatsraten tun, die für mich, über Jahre gestreckt, bequem tragbar waren.
Deshalb lautet mein bester Rat in Sachen Insolvenz: Gehen Sie erst gar nicht in die Insolvenz! Versuchen Sie immer als Erstes, sich mit Ihren Gläubigern auf Schuldenerlasse und Ratenzahlungen zu einigen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung, aber auch auf Basis vieler Rückmeldungen aus meinem Kundenkreis betone ich, dass sich niemand leichtfertig in ein Insolvenzverfahren begeben sollte.
Denn oftmals passiert genau das, was ich vorhin angedeutet habe: Sie kommen wirtschaftlich rasch wieder auf die Beine, Ihre Geschäfte laufen glänzend, die Einnahmen sprudeln – aber Sie selbst haben nicht viel mehr davon, als ob Sie gleich Hartz IV angemeldet hätten. Denn den Löwenanteil Ihrer finanziellen Gewinne krallt sich Ihr Insolvenzverwalter. Jahr um Jahr um Jahr.
Die bitteren Folgen habe ich immer wieder bei meinen Kunden erlebt: Es war keineswegs die Pleite an sich, die diese Menschen seelisch gebrochen hat. Es war vielmehr die Demütigung, anschließend jahrelang finanziell auf dem Zahnfleisch kriechen zu müssen – trotz eines gelungenen geschäftlichen Neustarts. Diese deprimierende Bilanz über Jahre hinweg zu ertragen und das damit verbundene Missverhältnis zwischen wirtschaftlichem Erfolg und finanzieller Dauer-Abstinenz wegzustecken: Das halten nicht viele Betroffene ohne seelischen Schaden aus.
Dennoch: Ich räume ein, dass die Insolvenz – wenn schon kein allgemein gültiges Patentrezept – für den einen oder anderen Geschäftsmenschen doch eine gute Alternative sein kann. Je nachdem, wie stabil Ihr mentales Kostüm gestrickt ist und wie sehr Sie der Abwehrkampf mit Ihren Gläubigern bereits ausgelaugt hat, kann so ein Insolvenzverfahren sogar wie eine vitalisierende Erlösung wirken.
Ich sag’s mal so (und das meinte ich mit dem »zweitbesten« Rat) …
Wenn schon Insolvenz, dann aber richtig: indem Sie die ganze Zeit über 80 % Ihrer Einnahmen legal behalten!
Diese sagenhafte Quote wirkt in den Augen derer, die vor einer Insolvenz stehen oder sogar schon mittendrin sind, wie ein Märchen. Wie Raumschiff Enterprise für Buchhalter. Wie eine niemals erreichbare Fata Morgana.
Dabei hat das Ganze Hand und Fuß, wie Dieter Büge in seinem Buch selbst betont …
»Jeder, der sich ausgesprochen clever durch das Insolvenzverfahren schlängelt, kann – sogar mittendrin! – sage und schreibe 80 % seiner Einnahmen behalten! Eventuell sogar mehr!«
Ab jetzt muss sich Ihr Insolvenzverwalter mit den Brotsamen zufriedengeben!
Dieter Büge zeigt Ihnen in seinem einzigartigen Buch eine geniale Methode, mit der Sie Ihren Insolvenzverwalter am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Und dieser Unmensch kann NICHTS dagegen machen!
Denn mit diesem legalen Trick drehen Sie den Spieß um. Nun sind SIE es, der oder die am längeren Hebel sitzt und mindestens 80 % der laufenden Geschäftseinnahmen aufs eigene Konto fließen lassen darf. Mit dem Segen des deutschen Gesetzgebers.
Dass diese unglaublich klingende Methode funktioniert, habe ich bei vielen meiner Kunden erlebt. Für die war es wirklich das Beste, offiziell in die Insolvenz zu gehen. Aber mit den Tricks aus diesem Buch haben sie diesen Schritt mit halbwegs heiler Haut überstanden und mussten finanziell kaum Federn lassen. SO lass’ ich mir die Insolvenz gefallen.
Aber warum funktioniert dieser Clou überhaupt?
Weil unser deutsches Grundgesetz auch in der Pleite gilt: Die Würde des Geschäftsmenschen ist unantastbar. Sogar in einer solchen Situation. Und deswegen stehen Ihnen vor und während einer Insolvenz Rechte zu. Diese Rechte verleihen Ihnen juristische Macht.
Wenn Sie diese Rechte rigoros durchsetzen (und das ist ein Grundsatz, den ich im Leben stets befürworte!), werden Sie diese vorteilhafte 80-Prozent-Regel für sich einfordern können. Ohne, dass Ihre Gegner etwas dagegen unternehmen können.
Mit dieser vielfach bewährten Faustregel können Sie in zehn Sekunden ausrechnen, ob eine Insolvenz für Sie im Moment der bessere Weg ist …
Nehmen Sie Ihre aktuellen Unternehmensschulden (grob gerechnet), und teilen Sie diese Summe durch die Rate, die Sie Monat für Monat problemlos und konstant aus Ihren laufenden Gewinnen nach Steuern und Nebenkosten abzweigen könnten.
Sie kommen auf mehr als 84 Monate? Dann sollten Sie sich mit dem Thema Insolvenz auseinandersetzen – aber NIEMALS, ohne vorher das Buch von Dieter Büge gelesen zu haben.
Holen Sie sich deshalb »Finanzielle Freiheit trotz Insolvenz«, und freuen Sie sich auf mehr Geld in der Kasse …
»Wollen befreit!«, war sich der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche (1844 bis 1900) sicher. Also, lieber Leser …
- Wollen Sie nicht länger ihre gesamten geschäftlichen Einnahmen (bis auf den kärglichen pfändungsbefreiten Rest) Ihrem Insolvenzverwalter in den Rachen stopfen? - Wollen Sie endlich wieder die Früchte Ihres geschäftlichen Fleißes nahezu ungeschmälert genießen? - Wollen Sie – wenn Sie schon in die Insolvenz gehen – in dieser Zeit so wenig finanziell gerupft werden wie möglich?Dann …
+ Befreien Sie sich von den Lasten Ihrer Insolvenz. + Befreien Sie sich von massiven finanziellen Einbußen. + Befreien Sie sich von Minderwertigkeitsgefühlen und Depressionen.Holen Sie sich »Finanzielle Freiheit trotz Insolvenz«. Am besten sofort. Denn den Preis für dieses sagenhafte Buch habe ich drastisch, aber auch nur vorübergehend gesenkt. Zögern Sie deshalb nicht. Klicken Sie lieber noch in dieser Sekunde auf den Bestelllink!
Weitere Informationen
Je besser Ihre Ideen sind, desto besser werden Ihre Chancen, als Siegerin oder Sieger hervorzugehen – in geschäftlicher Hinsicht ebenso wie auf beruflichem oder privatem Gebiet. Denn eins ist todsicher:
Zeigen Sie mit der Maus hierhin, um den Text vollständig anzuzeigen …
Die Zeiten werden nicht leichter. Ihr Leben ist kein Wunschkonzert und bleibt eine Kette aus ständigen, ungebetenen Herausforderungen unterschiedlichster Art.
Um in solch angespannten Situationen geistig, finanziell und wirtschaftlich überleben zu können, benötigen Sie Kreativität, Fantasie und Innovationsfähigkeit. Denn mit Schema F oder überholten Erfolgsrezepten von gestern können Sie neuartigen Zukunftsproblemen nicht im Geringsten angemessen begegnen.
Deshalb ist es so wichtig, dass Sie die Fähigkeit entwickeln, jederzeit ein Höchstmaß an Flexibilität abrufen zu können. Und zwar zuverlässig und bequem zugleich.
Denn sobald Sie sich sicher sind, dass Sie mit einem überdurchschnittlichen Maß an geistiger Beweglichkeit an all Ihre Lebensaufgaben herangehen, wird es Ihnen spürbar leichterfallen, Ihre Herausforderungen überhaupt erst mal anzunehmen.
Wo andere vor Problemen weglaufen oder aus lauter Unwissenheit den Kopf in den Sand stecken, gehen Sie entschlossen und erfolgsgewiss an diese Aufgaben heran. Weil Sie wissen, dass Sie über das wertvolle Know-how verfügen, um Ihre Probleme selber aus der Welt schaffen zu können, von eigener Hand.
Dieses schlagkräftige Know-how für mehr Selbstsicherheit als je zuvor finden Sie in den über sechzig Ratgebern von Wolfgang Rademacher.
Zur Person
Der Verfasser all dieser Informationen ist Wolfgang Rademacher. Der Bestseller-Autor lebt in Selm (Westfalen).
Wolfgang Rademacher liefert Ihnen handfesten, sachverständigen und ehrlichen Rat für Ihre finanziellen, persönlichen oder beruflichen Krisen. Neben wertvollen Denkanstößen stellt er Ihnen vor allem und das nötige Insider-Wissen für mehr geschäftlichen und wirtschaftlichen Erfolg zur Verfügung.
Das Einzige, was Sie in seinen Büchern niemals finden, ist der moralische Zeigefinger. Niemand weiß wohl besser als er, wie unversehens man in eine existenzielle Krisensituation geraten kann. Das spiegelt sich auch in seinem Motto wider: »Löse zuerst das Problem und nicht die Schuldfrage!«
Seine Informationstexte haben eigentlich nur eine einzige Aufgabe: Sie sollen Sie ermuntern – trotz einer Ausgangslage, die oft schwer ist – durchzustarten und durchzuhalten. Seine Ermunterung lautet: Nehmen Sie Ihr Schicksal selber in die Hand. Akzeptieren Sie jede anstehende Herausforderung. Denn die Welt interessiert es keinen deut, wie es Ihnen geht. Die einzige Person, die Ihre Probleme lösen kann, sind Sie selbst.
Nutzen Sie all die wertvollen Erfahrungen Wolfgang Rademachers voll und ganz für sich. Wolfgang Rademacher kommt Ihnen niemals mit theoretischen Hörsaalweisheiten. Vielmehr gründet sein Insiderwissen auf selbst gemachten Erfahrungen, die er in seinen praxisbezogenen Ratgeberbüchern leichtverständlich für Sie aufgeschrieben hat. Und zwar auf seine ganz persönliche, unverwechselbare Art: frei von Fachchinesisch, ohne theoretisches Geschwafel, zupackend – und immer ehrlich aus dem prallen Leben gegriffen. Und vor allem können Sie diese funktionierenden Erfahrungswerte 1 zu 1 umsetzen, haben sie ihre Wirkung doch in der Praxis zigfach unter Beweis gestellt.
Mit den Lösungen aus seinen Büchern können Sie sogar ausgesprochenen Lebens-Extremen trotzen. Denn Wolfgang Rademachers Leben war selbst alles andere als arm an Extremen. Im Gegenteil: Es war eine geschäftliche, persönliche, wirtschaftliche Achterbahnfahrt. Und seit Kindesbeinen ist er ganz vorn mitgefahren, im allerersten Wagen; da, wo einem der Gegenwind am heftigsten durchschüttelt. Er weiß nur zu gut: Mitunter dauert es quälend lange, bis man ganz oben angekommen ist ... umso schneller aber rauscht man danach einem neuen Tiefpunkt entgegen. Jedenfalls öfter, als einem lieb ist.
Er zeigt Ihnen, wie er die Talsohlen des Lebens gemeistert hat: gewitzt, beherzt, clever. Diese authentischen Erfahrungen werden Ihnen helfen, schneller und erfolgreicher ans Ziel zu kommen.
Wolfgang Rademacher kann sie fast gar nicht mehr zählen: die Nackenschläge des Lebens, die er hat einstecken müssen. Und das gleich mehrfach: Private Enttäuschungen gingen Hand in Hand mit geschäftlichen Misserfolgen und mündeten in Mammut-Schulden. Mehrfach aufgewogen werden diese Miseren aber durch seine beruflichen Triumphe, persönlichen Glücksmomente, finanziellen Durchbrüche und Schulden tilgenden Husarenstücke.
Tätigkeitsbereiche
Seine helfenden Erfahrungen schlagen sich in einem breit gefächerten Buch-Angebot nieder, in denen sich fast allen Themen finden, die das Leben schreibt. Holen Sie sich hier schnell und komfortabel das das nötige Wissen, um zu neuen Ideen für die Lösung Ihrer akuten Probleme zu kommen. Wie zum Beispiel: Rat und Hilfe (telefonische und persönliche Ratschläge); Führerschein & Autoprobleme; Beruf & Busines; Geschäftliches; Kredite; Lösungen Steuern & Finanzamt; Schulden & Insolvenz abwehren; Zwangsvollstreckung & Zwangsversteigerung abwehren; im Internet bekannt werden und wirklich Geld verdienen; Ihr gutes Recht nutzen; geistig fit & vital sein; Dynamik & Ausdauer stärken; über Motivation & Tatkraft verfügen; Schreiben & Texten & Schnelllesen; Geschenkideen & Spiel und Glück; TV-Seminare.
Die wichtigsten Ratgeber sind das millionenfach verkaufte Buch „Die Macht des Schuldners” (Der nimmt Ihnen die Angst vor Ihrem Gläubiger und bringt Sie mit ihm auf eine Augenhöhe, wenn nicht sogar höher), „Reich durch Vergleich” (Bezahlen Sie nie wieder mehr, als Sie müssen), „Finanzierungen mit und ohne SCHUFA” (So einfach kommen Sie sogar mit rabenschwarzer Bonität noch an frisches Geld), „Bekannt wie ein bunter Hund im Internet” (Ihre leicht verständliche Do-it-yourself-Anleitung für mehr Traffic und Kunden), „Rettung in der Zwangsvollstreckung” (Damit setzen Sie Gläubiger und Gerichtsvollzieher souverän schachmatt – und zwar besser als jeder noch so teure Anwalt), „Mach pleite und starte durch” (So sichern Sie Ihre rasche wirtschaftliche Wiederauferstehung nach einer Insolvenz) und „Schreib dich reich” (Profitieren Sie vom boomenden Verkauf von Wissen im Internet - und umgehen Sie die kostspieligen Fallen des klassischen Verlagswesens).
Verschaffen Sie sich den vollständigen Überblick über seine Bücher – unverbindlich und kostenlos – unter: Erfolgsonline
© Alle Texte, Inhalte sowie Bildgrafiken unterliegen dem Copyright von Wolfgang Rademacher
Idee, Text, Bild, Ton: Wolfgang Rademacher, Eichendorffstraße 27, 59379 Selm
Autor:Dieter Büge
Ausführung:Gebundenes Buch DIN A4
Großformat 32 x 22 cm, mit kostenloser CD-ROM
ISBN:978-3-935599-63-4
Autor:
Dieter Büge
Ausführung:
Gebundenes Buch DIN A4
Großformat 32 x 22 cm, mit kostenloser CD-ROM
ISBN:
978-3-935599-63-4
© 2006–2024 by Wolfgang Rademacher. Fehlermeldungen / Störungen bitte unter an@erfolgsonline.de melden!